Causale Puls Resonanz

Akupunktur ist ursprünglich eine präventivmedizinische Therapie, die trotzdem besonders bei chronischen Krankheitsverläufen grosse Erfolge verzeichnen kann.
In Kombination mit der Physiotherapie setze ich sie daher erfolgreich ein um die manuelle Behandlung zu unterstützen und länger wirken zu lassen.

Was ist die Causale Puls Resonanz - Akupunktur?

Die Besonderheit der CPR-Akupunktur besteht in der Diagnostik über den Puls des Patienten. Der von Dr. Paul Nogier entdeckte Reflex Auriculo-Cardiale (RAC), welcher als Reaktion des Körpers auf sein Umfeld ausgelöst wird, bildet die Basis der CPR-Akupunktur. Über diesen ist der Körper des Patienten in der Lage, den Therapeuten an die Ursache (Causa) der Krankheit heran zu führen und ihm zu zeigen, welche Akupunkturpunkte einen Reiz benötigen.

Wann hilft Akupunktur?

Akupunktur hat grundsätzlich ein unendlich großes Wirkungsspektrum. Als Spezialistin für den Bewegungsapparat kommt sie bei mir jedoch genau hier zum Einsatz.

Sie unterstützt die manuellen Therapien,
lässt die Triggerpunkttherapie nachhaltiger wirken,
nimmt Schmerzen und Entzündungen und
löst Energieblockaden.
Die Entgiftung wird beschleunigt und die
Psyche des Pferdes wird auf die körperlichen Veränderungen vorbereitet.

So können Heilungsprozesse effektiver greifen und der Erfolg einer Behandlung ist schneller sichtbar und nachhaltiger vorhanden.

Mobirise web page maker - Click now