EMMETT-Tchnique

Der Australier Ross Emmett hat eine sanfte aber effektive Körpertherapie für Mensch  und Tier entwickelt, welche zugleich stark auf Psyche und Seele wirkt.

Was ist die EMMETT-Technique?

"Die Emmett-Technique ist eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Muskelentspannungs-Technik, bei der leichter Druck, auf spezifischen Emmettpunkten, ausgeführt wird, um Schmerzen und Unbehagen zu lindern."

Die Emmettpunkte sind dabei unter anderem bekannte Triggerpunkte und Akupunkturpunkte, aq7Faszienübergänge, ¨ΩSehnenansätze, Sehnen-Muskel-Übergänge, Muskelkanten oder Muskelbäuche.

Durch sanften Druck oder durch eine Schaltertechnik auf diesen Punkten, werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivert, sodass die betroffenen Strukturen sich lösen und entsannen. Dadurch verschwindet der Schmerz oder die Bewegungseinschränkung und ein Gefühl der Leichtigkeit tritt an Ihre Stelle.

Wann hilft die EMMETT-Technique?

Jedem Pferd - oder Menschen - , egal welchen Alters und Trainingszustandes, hilft die EMMETT-Technique. Sie führt zu einem neuen Körpergefühl und hilft auch bei der Verarbeitung physischer, psychischer und seelischer Traumata.

Entspannung bei Stress- und Spannungszuständen
Schmerzen im Bewegungsapparat und Kopfschmerzen
Lockerung schmerzhafter, überlasteter Muskelgruppen
Unterstützung bei Seh- und Hörstörungen
Betreuung bei Verletzungen und in der Reha

Ich persönlich wende diese Technik stets in Kombination mit andderen Techniken an. Bei schwer traumatisierten Pferden jedoch, ist sie mein absolutes Lieblings-Tool und wird extrem gut angenommen.

www.emmett-therapy.com

Made with Mobirise web themes